
Je weniger direkte Kontakte wir haben, umso zahlreicher scheinen sich Verschwörungsmythen auszubreiten. Warum glauben Menschen an Verschwörungsmythen und rücken ab von faktenbasierter Berichterstattung? Was hat das mit unserer Demokratie zu tun? Und inwiefern spielt das in Bezug auf die Corona-Pandemie eine besondere Rolle?
Über all das spricht unsere Fraktionsvorsitzende Jenny Jasberg am Donnerstag mit Katharina Nocun, Autorin des kürzlich erschienenen Buches „Fake Facts“, in einer neuen Folge der Grünen Reihe „Corona-Talks“.
Teilnehmen könnt ihr hier.
.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Hamburg meets Washington D.C: Die USA unter Joe Biden und Kamala Harris: Was bedeutet das für das transatlantische Bündnis?
Jennifer Jasberg, Grüne Fraktionsvorsitzende in der Hamburgischen Bürgerschaft, im Gespräch mit Bastian Hermisson, Leiter der Heinricht-Böll-Stiftung in Washington D.C., Experte für US-amerikanische Gegenwartspolitik Wann? 15. Januar, 19 Uhr Wo: https://www.gruene-hamburg.de/fraktion-live/…
Weiterlesen »
Grüne Jugendkonferenz – Perspektiven der Hamburger Jugend auf das Krisen-Jahr 2021
Die Corona-Pandemie fordert uns alle – privat, beruflich, gesellschaftlich. Wenig war dieses Jahr genauso möglich, wie bisher. Nicht ohne Grund ist der Refrain einiger beliebter Lieder des Jahres 2020: FUCK…
Weiterlesen »
Einladung zum US-Wahlabend: Hamburg schaut auf Amerika
Dienstag, 03.11.2020, ab 20 Uhr In den USA wird ein neuer Präsident gewählt – Trump oder Biden, Republikaner oder Demokraten, dies wollen wir an diesem Abend/dieser Nacht – coronakonform –…
Weiterlesen »